Mädelsabend

Am 18. Mai 22 trafen sich zum ersten Mal im Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde über 40 Frauen. Eingeladen hatten Bärbel Heidt und Karin Beck als Vertreterinnen beider Konfessionen. „Eigentlich schade, wenn wir uns nur einmal im Jahr für den Weltgebetstag treffen!“, das ist der Gedanke, der hinter der Idee des „Mädelsabend“ steht.

Zur Begrüßung gab es ein Glas Waldmeisterbowle und nach der Vorstellungsrunde konnten die Erwartungen an ein regelmäßiges Treffen für Frauen ausgetauscht werden. Je nach Vorliebe durfte jede Teilnehmerin Punkte für die Themen vergeben. In den kommenden Monaten wartet somit ein buntes, abwechslungsreiches Programm: Von gemeinsamem Kochen und Genießen über Bewegung und kreative Angebote sowie Themen um Glauben und Frau sein bis hin zu literarischen Abenden reicht die Vielfalt.

Als geistlichen Impuls wurden die „Perlen des Glaubens“ vorgestellt, ein Armband, das zum Meditieren und Beten einlädt, und mit dem wir uns an den nächsten Abenden weiter befassen werden.

Die „Mädelsabende“ werden immer am dritten Mittwochs im Monat um 19.30 Uhr stattfinden.