Pfarrerin Silke Gundacker

Ich bin Silke Gundacker, Pfarrerin der beiden Prot. Kirchengemeinden und bevor Sie Ihre Entdeckungsreise weiterführen, möchte ich mich vorstellen. Ich bin seit dem 01. März 1996 in diesen Gemeinden tätig und engagiere mich gemeinsam mit den beiden Presbyterien zum Wohle der beiden Kirchengemeinden, wo junge und alte Menschen einander begegnen. Unser Gemeindezentrum dient als Begegnungsstätte und wird von jung und alt gerne genutzt. Hier finden verschiedene Veranstaltungen wie Seniorennachmittage und Krabbelgruppen statt. Die Prot.Kindertagesstätte Arche Noah ist sehr stark in die Kirchengemeinde integriert. So werden regelmäßig gemeinsam Familiengottesdienste geplant und auch mit regem Zuspruch durchgeführt. 

Dies sollen nur ein paar wenige Beispiele unseres Dienstes sein, sonst finden sie auf unserer Homepage ja nichts neues mehr.

Nun zu meiner Person. Wie schon gesagt, mein Name ist Silke Gundacker, geb. Bachmann und ich bin in Kirkel-Neuhäusel aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich in Saarbrücken und Mainz Theologie und Philosophie studiert. Im Jahr 1993 legte ich mein erstes kirchliches Examen vor der Prüfungskommision des Landeskirchenrates der Ev. Kirche der Pfalz in Speyer ab. Im Jahr 1996 folgte das zweite kirchliche Examen. Mein Vikariat absolvierte ich in der Prot. Kirchengemeinde  Dahn. Es folgte ein Praktikum im Bezirkssozialdienst des Kreisjugendamtes Homburg. Anschließend trat ich in der Prot. Kirchengemeinde Contwig meinen Dienst an.

Seit einigen Jahren bin ich glücklich verheiratet und gemeinsam haben wir ein kleine Tochter und einen Sohn. Seitdem versuche ich den Rollen einer Hausfrau und Mutter sowie einer Pfarrerin gerecht zu werden. 

Beim Entdecken unserer Homepage wünsche ich Ihnen nun viel Spaß. Falls Sie Kritiken oder Anregungen äußern möchten, können Sie dies jederzeit unter dem Menüpunkt Kontakte tun.

Pfarrerin Silke Gundacker