Pfarrer Axel Schmitt

Mein Name ist Axel Schmitt, ich bin in Kaiserslautern geboren, in Homburg aufgewachsen und dort zur Schule gegangen. Theologie habe ich in Mainz und Straßburg studiert und bin seit 1988 im Dienst der Evangelischen Kirche der Pfalz. Meine erste Pfarrstelle war in Walsheim/Blies. Danach war ich als Pfarrer im Schuldienst in Homburg am Saarpfalz- Gymnasium und an der Berufsbildenden Schule Landstuhl tätig. Seit dem Sommer 2020 ist mein Einsatzort das Dekanat Zweibrücken. Meine persönlichen Interessen sind, neben den beruflichen, theologischen Aufgaben, Sport, Kunst und Technik. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Von Juli 2020 bis März 2021 habe ich die Vakanz in der Christusgemeinde St. Ingbert zusammen mit Pfarrerin Scherer  vertreten. In Stambach und Contwig übernehme ich die Vertretung zusammen mit Herrn Pfr. Strickler, arbeite aber auch im Dekanat  mit den Kolleginnen und Kollegen zusammen. Ich freue mich auf den neuen Dienst in den Gemeinden und die Begegnungen hier. Zu erreichen bin ich über das Dekanat Zweibrücken Telefon 06332 73543 oder über meine Telefonnummer in Homburg 06841 7030057, ebenso per Mail: schmitt-blieskastel@t-online.de